Zum Rodeln eignet sich die Rodelbahn Reinswalder Wiesn mit ihrem Gefälle von 12 % hervorragend. Diese wird jeden Tag aufs Neue mithilfe eines kleinen Pistenpräparierers gespurt. Von der Talstation in Reinswald gelangen Sie per Pedes bis Pichlberg. Sie können aber auch die bequemere Art, die Kabinenbahn, benutzen. An unsicheren Stellen ist die Rodelbahn mit einer Absicherung von einem Meter Höhe versehen. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, können Sie dieses in Reinswald an der Talstation der Kabinenbahn bequem parken. Es ist aber auch eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich.
Rodeln im Mondschein
Die Familienrodelbahn bietet eine Gesamtlänge von mehr als 4,5 km, beginnend von der Pichlberg-Alm über die Reinswalder Wiesen. Ein besonderes Highlight stellt das Rodeln bei Vollmond dar. In den Vollmondnächten der Wochenenden im Januar und Februar können Sie einen lange im Gedächtnis haftenden Eindruck Ihres Rodelspaßes im Schein des Mondes mit nach Hause nehmen. Die Kabinenbahn ist an den betroffenen Wochenenden jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr in Betrieb, so dass Ihrem Vergnügen nichts mehr im Wege steht.
Die Rodelbahn ist perfekt ausgebaut und auch für Kinder tauglich. Sie hat einen Höhenunterschied von 580 m und befindet sich auf einer Höhenlage von 2150 m bis 1570 m. Benutzbar ist die Rodelbahn mit der Liftkarte. Rodel können im Skiverleih Reinswald, Talstation Kabinenbahn ausgeliehen werden.